Pensionistenverband Ortsgruppe Globasnitz
PensionistenverbandOrtsgruppe Globasnitz

P e n s i o n i s t e n v e r b a n d  

K Ä R N T E N

 

Bezirksorganisation 

V Ö L K E R M A R K T

 

Ortsgruppe:   G L O B A S N I T Z

Gründungsjahr:   1 9 6 1

Aus den sperlich zur Verfügung gestandenen Unterlagen, konnte entnommen werden, daß die unten angeführten Mitglieder, die Gründung der Ortsgruppe vorgenommen haben. Eine Bezirksorganisation gab es damals noch nicht. Betreut wurde die Ortgruppe durch die Landesleitung Klagenfurt. Erst ab dem Jahr 1961 wird Herr Stückler aus Haimburg, als Beziksobmann genannt. Er betreute damals die im Bezirk Völkermarkt bestehenden Ortsgruppen von Haimburg aus,  Die noch auffindbaren Einladungen, zu verschiedenen Veranstalltungen der Ortsgruppen aus den 60 er Jahren, zeugen von einer regen Tätigkeit damaliger Funktionäre. Die Saat der Gründerzeit hat reiche Früchte getragen, So hat heute der Bezirk 26  Ortsgruppen mit ca. 3680 Mitglieder 

 

G R Ü N D U N G S M I T G L I E D E R

 

1.)     HUTTER Justine           Beitritt:   1961

2.)     SPITZ Christine            Beitritt:   1961

3.)     WÖLBL Katharina       Beitritt:   1961

4.)     JÖRI Katharina           Beitritt:   1961

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Copyright 2016 Pensionistenverband OG Globasnitz / Alle Rechte vorbehalten.